HARGASSNER Ges mbH, WENG, AT

Projekt:
Aufgrund der sehr guten Auftragslage und des dadurch erhöhten innerbetrieblichen Verkehr, stieg der Verschmutzungsgrad unserer Hallenböden in den letzten Monaten kontinuierlich an. Dies hatte zur Folge, dass die Sensorik unserer fahrerlosen Transportfahrzeuge durch den aufgewirbelten Staub immer schneller verschmutzten und schlussendlich, fast täglich eine Reinigung der Sensorik notwendig wurde. Um die Versorgung unserer Fertigung / Montage, als auch die generelle Sicherheit durch das fahrerlose Transportsystem zu verbessern, wurde eine Lösung für die Reinigung unserer Böden benötigt.
Durch die Affinität zur Automatisierung der Firma Hargassner sollte die Reinigung natürlich, autonom ablaufen.

Kundennutzen:
Durch den Einsatz des Reinigungsroboters CR700 hat sich die Sauberkeit der Hallenböden deutlich verbessert. Die Reinigung erfolgt wie von Geisterhand, ohne großes Zutun, automatisiert im Hintergrund. Dies hat besonders auf unsere Automatisation positive Auswirkungen. Fehler aufgrund von verschmutzter Sensorik wurden fast gänzlich behoben.

2021-09-28T09:16:16+00:00
Holler Box